Fragen zur Bewerbung
Wie kann ich ein Mietobjekt besichtigen oder mich dafür bewerben?
Wenn Sie Ihr Wunschobjekt unter „Mietobjekte“ gefunden haben , können Sie sich mit dem im Inserat aufgeführten Kontaktformular „Anbieter kontaktieren“ mit uns in Verbindung setzen.
Anschliessend werden wir Sie für einen Besichtigungstermin des Mietobjekts kontaktieren oder auf Wunsch, Ihnen das Anmeldeformular direkt zukommen lassen.
Welche Unterlagen muss ich bei der Bewerbung einreichen?
Neben den Angaben zu Ihrer Person benötigen wir folgende Unterlagen um Ihre Bewerbung prüfen zu können:
- Auszug aus dem Betreibungsregister im Original (nicht älter als 3 Monate) Diesen erhalten Sie auf dem Betreibungsamt Ihres Amtsbezirkes; die Gebühren gehen zu Ihren Lasten.
- Einkommensbelege ( z.B. Lohnausweise der letzten 2 Monate oder Belege nach Absprache)
- Eine Kopie der Ausländerbewilligung
Wir erlauben uns Referenzen zu Ihrer Person einzuholen; dafür benötigen wir:
- Kontaktdaten (E-Mail und Telefon) Ihres aktuellen Vermieters
- Kontaktdaten (E-Mail und Telefon) Ihres aktuellen Arbeitgebers
Sicherheitsleistung / Kaution
Zur Sicherstellung sämtlicher Ansprüche aus dem Mietverhältnis wird bei Vertragsabschluss eine Kaution vereinbart. Sie können zwischen folgenden Varianten wählen:
- Einzahlung auf ein Kautionskonto (2 Bruttomietzinse)
- Abschliessen einer Kautionsversicherung (3 Bruttomietzinse)
Kann ich einen Suchauftrag für ein Mietobjekt aufgeben?
Gerne können Sie uns unter folgendem Link Ihre Wünsche mitteilen und wir nehmen Kontakt mit Ihnen auf, sobald wir ein passendes Mietobjekt für Sie gefunden haben.